• INDIAN SUMMER

INDIAN SU ...

2 nights
from € 159.--  p.P.

regional country breakfast
at the MarktScheune

more information

Welcome to the Hofgut Sternen -
the most exceptional place in the Höllental!

Holiday in Breitnau is holiday in the mythical Black Forest

It is a region for the soul, this Black Forest: dark woodlands, romantic gorges, mercurial streams, lush meadows. Traditional pompom hats (Bollenhüte), cuckoo clocks, Black Forest gateau - these are the clichés of this sublime and beautiful spot on the world. To condense this myth, to capture its quite exceptional charm, to help people experience it - that's not such an easy task. That's why we've created a world all its own in the heart of the Upper Black Forest. The Hofgut Sternen - this is sheer Black Forest and YOUR Hofgut hotel! Enjoy it with culinary or cultural experiences, or simply as the essence of the Black Forest.

Tradition in artisan craftwork - Particular uniqueness

It's not only the 4 star rated Hofgut hotel at the foot of the wild and romantic Ravenna Gorge where history and tradition blend with the images of the modern Black Forest. It's the GlasManufaktur with the two glass artists creating glass objects in a traditional way and the modern hotel rooms on the first floor, it's the KuckucksNest where you will learn how the cuckoo ultimately arrives in the clock, the SteigenHaus with its manfactured objects made in Germany and the EnergieWerk, our own power station.

The emblem of the Hofgut Sternen is a star. And not just these days! For hundreds of years, it has shown people the way to a house where light is burning, where it's warm and where travellers from all four points of the compass are welcome.

Hofgut Sternen - a sustainable destination     

Hofgut Sternen - The Black Forest Village is classified from TourCert as a responsible tourist destination an as a sustainable destination. In 2016, we opened the EnergieWerk Hofgut Sternen on the premises where we produce our own energy and electricity with local and renewable sources. We workd and live in a sustainable manner to protect the Black Forest Highlands.
Please click at our Hofgut Sternen symbol for sustainability to get more information  

GlasManufaktur

HOFGUT-NATUR- natural, regional, delicious

HOFGUT-NATUR- natural, regional, delicious

Its unimpaired nature and the extraordinary cu... (from € 240.-- / Guest)

INDIAN SUMMER

INDIAN SUMMER

The Black Forest is changing colour! Indian su... (from € 159.-- / Guest)

gift voucher

• SOMMER ZU ZWEIT

SOMMER ZU ...

2 Übernachtungen
ab € 149,--  p.P.

regionales Landfrühstück
in der MarktScheune

 mehr erfahren

Herzlich willkommen im Hofgut Sternen -
dem ganz besonderen Ort im Höllental!

Urlaub in Breitnau ist Urlaub im Mythos Schwarzwald

Er ist schon eine Landschaft fürs Gemüt, dieser Schwarzwald: dunkle Wälder, romantische Schluchten, quicklebendige Bäche, saftige Wiesen. Bollenhüte, Kuckucksuhren, Schwarzwälder Kirschtorten - sie sind die Klischees dieses begnadet schönen Fleckens auf der Welt. Diesen Mythos zu verdichten, seinen ganz besonderen Zauber einzufangen, ihn für Menschen erfahrbar zu machen - das ist gar nicht so einfach. Wir haben dafür eine ganz eigene Welt im Herzen des Hochschwarzwalds geschaffen: Das Hofgut Sternen - das ist Schwarzwald pur und IHR Hofgut Hotel! Genießen Sie es kulinarisch, kulturell oder einfach nur als Essenz des Schwarzwalds.

Tradition im Kunsthandwerk - Eindeutigkeit im Besonderen

Es ist nicht nur das 4 Sterne Hofgut Hotel am Fuße der wildromantischen Ravennaschlucht, in dem Geschichte und Tradition mit den Bildern des modernen Schwarzwalds verschmelzen. Es ist auch die GlasManufaktur mit den beiden Glaskünstlern am offenen Schmelzofen und den modernen Hotelzimmern auf der ersten Etage, es ist das KuckucksNest, wo Sie erfahren, wie der Kuckuck in die Uhr kommt, das SteigenHaus mit seinen Designobjekten aus deutschen Manufakturen und das EnergieWerk, unsere eigene Energiezentrale.

Das Wahrzeichen des Hofgut Sternen ist der Stern. Und er ist es nicht erst seit gestern! Er weist den Menschen seit Hunderten von Jahren den Weg in ein Haus, wo Licht brennt, wo es warm ist und wo Reisende aus allen vier Himmelsrichtungen willkommen sind.

Hofgut-Sternen - das nachhaltige Reiseziel   

Das Hofgut Sternen ist von TourCert als Destination für verantwortungsvollen Tourismus und als Nachhaltiges Reiseziel zertifiziert. 2016 eröffneten wir unser eigenes EnergieWerk auf dem Areal, in dem wir seitdem Wärme und Energie nachhaltig produzieren. Wir verwenden dafür lokale und erneuerbare Energiequellen, die in einem Zusammenspiel mit hochmoderner Technologie den Energiebedarf im Hofgut Sternen deckt. Aber auch in anderen Bereichen agieren wir nachhaltig, um ressourcenschonend  zu arbeiten und unseren Beitrag zu einem nachhaltigen Tourismus im Hochschwarzwald zu leisten.
Bitte klicken Sie auf unser Nachhaltigkeitssymbol, um mehr zu erfahren:   

GlasManufaktur

HOFGUT-NATUR - natürlich, regional, lecker

HOFGUT-NATUR - natürlich, regional, lecker

Der Naturpark Südschwarzwald ist durch seine i... (ab € 240,-- / Person)

SOMMER ZU ZWEIT

SOMMER ZU ZWEIT

Genießen Sie Ihren Sommerurlaub im neuen Raven... (ab € 149,-- / Person)

Gutscheine