• Herbstliche Entspannung...

Herbstlic ...

2 Übernachtungen
ab € 119,--  p.P.
Die Galerie enthält  2  Bilder
hofgut_sternen_sternen_logo_hofgut_neu_01
Die Galerie enthält  2  Bilder
schild_4_sterne_2020_rgb
23.09.2017 14:51

4 STERNE KLASSIFIZIERUNG FÜR UNSER HAUS

Das Wahrzeichen des Hofgut Sternen ist der Stern, ein Symbol, das den Menschen seit Hunderten von Jahren den Weg in ein Haus zeigt, in dem Reisende aus aller Welt willkommen sind.

Aus aktuellem Anlass bekommt dieses Symbol für uns aber noch eine andere schöne Bedeutung, wir wurden vom Deutschen Hotel- und Gaststättenverband (DEHOGA Bundesverband) mit einem weiteren Stern ausgezeichnet. Wir freuen uns deshalb, Sie ab jetzt in unserem 4 Sterne Hotel Hofgut Sternen begrüßen zu dürfen. 

Die Galerie enthält  1  Bild
sg3
20.08.2017 11:05

Glasevent in der GlasManufaktur Hofgut Sternen

STERNEN GLAS trifft…
Unter diesem Motto findet zum ersten Mal ein neuer Eventzirkel in der GlasManufaktur Hofgut Sternen statt. Dieses Jahr empfangen unsere Glaskünstler Michael Greiner-Adam und Axel Pautz eine Woche lang Michael Drews, Glasdesigner aus Lauscha, der für seine eigenwilligen und äußerst kreativen Glas-Kunstobjekte bekannt ist.

Am 26. und 27.08. gibt es neben einer Ausstellung mit exklusiven Glasobjekten eine Tombola und Glaskugelblasen für Kinder. Musikalisch wird die Veranstaltung von der Trachten-Akkordeongruppe Breitnau untermalt, für das leibliche Wohl ist im Buffet-Restaurant ZurSteige gesorgt. Die Ausstellung geht bis zum 01.09.2017.

Die Historie der Glasbläserei begann im Höllental im 18. Jahrhundert. Im Hofgut Sternen wird diese Handwerkskunst, die 2016 von der Unesco als immaterielles Kulturerbe ausgezeichnet wurde, seit 1998 tagtäglich gelebt.
Die Galerie enthält  1  Bild
kachel_gaesteaz
09.07.2017 00:00

Endlich sind sie da...

Jedes unserer Zimmer hat jetzt ein Tablet, auf dem alle wichtigen Informationen rund um unser Hotel und das Hofgut Sternen zu finden sind. Schon mal schauen, was es abends zu essen gibt, mehr über das nachhaltige Energiekonzept erfahren, interessante Ausflugstipps, nützliche Informationen und aktuelle Zeitungen in verschiedenen Sprachen - um nur mal einige der Features zu nennen. Schicken Sie doch über das Tablet eine Grußkarte an die Daheimgebliebenen. Im Internet surfen kann man damit natürlich auch...
Die Galerie enthält  1  Bild
nachbau
10.06.2017 10:03

Nachhaltigkeit im Hofgut Sternen

Nachhaltigkeit ist im Hofgut Sternen ein großes Thema und das in allen Bereichen, deshalb wurden wir als Nachhaltiges Reiseziel zertifiziert.
Wir haben uns der jahrhundertealten Schwarzwälder Traditionen der Selbstversorgung und nachhaltigen Energieproduktion erinnert. Dank hochmoderner Technik konnten wir diese Traditionen in die heutige Zeit übertragen und produzieren seit Juni 2016 in unserem eigenen EnergieWerk für das Hofgut Sternen Energie und Wärme aus auschließlich lokalen und erneuerbaren Energieressourcen (Holz, Wasser, Sonne). Außerdem nutzen wir das kalte Wasser von 2 Quellen zur Kühlung unserer Kühlräume. Dies ist unser Beitrag für einen nachhaltigen Tourismus.
Seite 1 von 6 | weiter ... »