• HOFGUT-NATUR - natürlich, regional, lecker

HOFGUT-NA ...

3 Übernachtungen
ab € 240,--  p.P.

Ravennaschlucht: Wilder Bach mischt den Schwarzwald auf

Der wilde Bach Ravenna versteht es, sich seinen Weg zu bahnen. Und wenn es ihm einmal nicht gelingt, dann stürzt er sich ganz einfach in die Tiefe. Viele Kaskaden und Wasserfälle begleiten so seinen Weg - die beiden größten sind der große Ravenna-Fall mit 16 Metern Fallhöhe und der kleine Ravenna-Fall mit 6 Metern Fallhöhe. Aber: sie gefallen beide! Wer zu uns in die Ravennaschlucht kommt, kann sich dem Zauber dieses wildromantischen Bildes nicht verschließen!

Man sollte sie deshalb unbedingt durchwandern, die Ravennaschlucht, wobei der Heimatpfad Hochschwarzwald nicht nur durch dieses wilde Stück Hochschwarzwald führt, sondern auch vorbei an alten Sägen, Mühlen und sogar an einer Seilerei.

Direkt hinter unserem Hofgut Sternen ragt die Ravennabrücke auf, das 27 Meter hohe Viadukt, das von der Höllentalbahn überquert wird. Und im Winter bietet sich hier eine traumhaft romantische und immer noch wilde Kulisse, wenn hier der Weihnachtsmarkt stattfindet.